Eis Testssonstiges Eis

Das Magnum Pint Raspberry Eis im Test mit Video. Knackig!

Vorgeplänkel

Noch ist Sommer, da können wir Eis essen! Wobei, wer wäre so blöd und würde im Winter kein Eis essen? Wie dem auch immer sein mag, hier lest ihr den meinen aktuellen Testbericht zum Magnum Pint Raspberry. Es ist die fünfte Sorte der Magnum Pint Serie, und damit aktuell das letzte was mir noch fehlte und ich ich getestet habe. Folgend findet ihr Links zu allen Videos auf meinem YouTube Kanal, kurz darunter der Link zum Video der neuen Sorte. Oben über das Menü findet ihr alle geschriebenen Berichte.

Magnum Pint Raspberry

Hier in diesem geschriebenen Bericht gibt es noch ein paar Infos, sowie Bilder. Ich würde mich freuen von euch einen Kommentar zu eurer Meinung zu lesen. Viel Spaß mit dem Bericht!

White: https://youtu.be/9Sq2LbTJjQs
Classic: https://youtu.be/nP_BldBCeWg
Mandel: https://youtu.be/pxc9DnRWXc0
Praline: https://youtu.be/-cJg-geVqCA

Mein Blog „FoodLoaf“ ist auch auf vielen sozialen Kanälen vertreten. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dort folgt! (Bei einem Klick öffnet sich jeweils eine neue Seite bei den sozialen Medien)

  • Facebook: FoodLoaf
  • YouTube-Kanal: FoodLoaf
  • Google+: B. Darius B.
  • Instagram: FoodLoaf_com
  • Speichert meine Blog-Seite in euren Favoriten – für immer aktuelle Rezepte, Berichte, Lebensmittel- und Eis-Tests

 

Testvideo

Wenn ihr euch diesen Beitrag auf dem Smartphone oder einem Tabelt anschaut, passt das Video zum Magnum Pint Raspberry Eis unten vermutlich nicht bei euch auf den Bildschirm. Ruft es dann doch bitte über folgenden Link direkt bei mir auf YouTube ab: https://youtu.be/uCLI782I8j4

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uCLI782I8j4

Was haben wir denn?

Das Magnum Pint Raspberry hat einen Inhalt von knapp  300 g bzw 440 ml Eiscreme. Das Besondere an diesem Eis: Viel Schokolade, Schokolade und nochmals Schokolade. Der komplette Rand ist ausgekleidet, es gibt eine bestimmte 3 bis 4 mm dicke Schicht oben, und innen drin sind mehrere Lagen Schokolade. Die Eiscreme ist luftig, nicht so kompakt wie z.B. bei Ben und Jerry’s, enthält aber Sahne, ist also wie erwähnt eine Eiscreme, nicht nur „Eis“ oder „Speiseeis“. Der Name gibt indirekt Auskunft über den Milchfettgehalt. Die Geschmacksrichtung ist Himbeere, und die Schokolade íst zartbitter. Regulär kostet das Eis vier oder fünf Euro, im Angebot habe ich 3 € bezahlt. Das ist dann auch ein guter Kurs.
Himbeere trifft Zartbitter-Schokolade

 

Zutaten und Nährwerte

Auf die Zutaten und Nährwerte gehe ich näher im Test-Video ein. Hier seien sie euch nur kurz aufgeführt. Dürfte klar sein, dass aufgrund der vielen Schokolade dass es ziemlich viel kalorien hat. Aber andererseits, für Schokolade bedeutet ja auch viel Geschmack, das lässt du hier immer bei mir an dieser Stelle.

Geschmack & Test

Was soll ich euch sagen? Zwar ist das Magnum Pint Raspberry nicht mein liebstes Eis dieser Pints, aber es ist wie alle anderen Sorten einfach durch die Unmengen knackiger Schokolade schon grandios. Ich mag an sich lieber mildere Schokoladensorten und bin nicht so der „Frucht-Typ“. Vielleicht ist das der Grund. Bevor man anfängt un an die Eiscreme kommt. muss man erstmal die obere Schicht einschlagen, was einfach Spaß macht.
Viel knackige Schokolade im Magnum Eis

 

Sieht einfach toll aus, wie dicke Stücke Schokolade in diesem Eis stecken. Die Himbeereiscreme hat eine angenehme Säure, und ist nicht zu süß. Sie hat einen guten Schmelz und man schmeckt, dass Sahne verwendet wird. Cremig und vollmundig schmeckt sie. Geschmacklich harmoniert perfekt mit der Zartbitterschokolade – eine gute Kombination. Es lässt sich kaum vermeiden auf einem Löffel keine knackige Schokolade drauf zu haben. Toll! Das ist das Highlight an diesem Eis.

Das Magnum Pint Raspberry definitiv lecker!

O.O

FoodLoaf

Biochemiker, examinierter Altenpfleger, Burger-Creator, Foodblogger, TPP Specialist Wer was wissen will muss fragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert