Dr. Oetker High Protein Pudding im Test | Taugen die was?

Dr. Oetker High Protein Pudding

Vorgeplänkel

Tja, nachdem neulich schon das neue Ehrmann Protein Eis einen Bericht auf meiner Seite wert war, ist es jetzt auch der Dr. Oetker High Protein Pudding. Also auch diese große deutsche Marke zieht jetzt mit und liefert uns die große Ladung Eiweiß für Muckis und Co. in Form von Pudding. Schauen wir ihn uns also mal in diesem Kurzbericht an an. Hier das ausführliche Video zum Dr. Oetker High Protein Pudding: https://youtu.be/UsSGrkK43Is

Dr. Oetker High Protein Pudding

Was haben wir denn?

400 g des Protein Puddings kosten 1,89 €. Das ist im Verhältnis zum Ehrmann Pudding etwas günstiger, wo ein 200 g Becher 1,29 € kostet. Sie sind sich beide rexbto ähnlich. Schauen wir auf Zutaten und Nährwerte.

Zutaten/Nährwerte

Hauptsächlich haben wir entrahmte Milch, Milcheiweiß, Bindemittel und Süßungsmittel als Zutaten. Das ist bei allen Protein Pudding prinzipiell so. Beim Grieß Pudding ist natürlich auch Grieß drin.
Beim Dr. Oetker Protein Pudding Grieß ist mit 7,5 g / 100 g deutlich weniger Eiweiß drin als bei den beiden anderen, die mit 10 g / 100 g. Der vorhande Zucker kommt aus der Milch und kann auch nicht weniger sein. 
 
Soweit kann man sagen, dass die Nährwerte wirklich “fit” sind für einen Pudding. Ob man mit den diversen Bindemitteln usw. zurecht kommt oder will muss jeder selber wissen.

Geschmack

Mit hat vor allem die Sorte Schoko sehr gut gefallen. Sehr intensiv schokoladig und sie kam mir auch etwas süßer vor als die Sorte Vanille. Ich find’s Vanille hätte etwas dicklicher sein können. Dafür fand ich das Vanillearoma gut und besser als beim Dr. Oetker High Protein Pudding Grieß. 
Beim Grießpudding hat man dafür eben den Grieß – und das ist mal ein Novum bei diesen Protein Produkten.
 
Finde die Pudding gelungen und würde sie wieder kaufen, wenn ich auch den Preis recht hoch finde. Besser als Ehrmann? Das nicht, aber recht gleichwertig, aber anders.
 
Meine ausführliche Meinung gibt’s im Testvideo: https://youtu.be/UsSGrkK43Is

FoodLoaf

Biochemiker, examinierter Altenpfleger, Burger-Creator, Foodblogger, TPP Specialist Wer was wissen will muss fragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.