Kochen

Darius kocht: „Tortellini-Auflauf mit Frikadellen und Pilzen“

Vorgeplänkel

Wenn es mal schnell gehen muss, und trotzdem lecker sein soll, hat man leichtes Spiel: Einfach irgendwas fleischiges und/oder „nudeliges“ mit Käse überbacken – das kommt immer gut. Daher werde ich euch jetzt hier vermutlich keine „Neuigkeit“ präsentieren, oder ein besonders einfallsreiches Gericht, aber es ist gut und lecker! Wider meiner eigenen Ansprüche darf man das ausnahmsweise mal machen, wenn es schnell gehen soll, oder man etwas komplett vorbereiten will.

Daher: Tortellini-Auflauf mit Frikadellen und Pilzen

Das „besondere“ an diesem Rezept: Alles ist fertig gekauft und wird nur „zusammengeschmissen“. Und jetzt bitte keine Kommentare von wegen „da koche ich lieber selbst“! Das tue ich eigentlich auch lieber, aber je nach Situation darf man auch ruhig mal „einfach-kreativ“ sein. Also Klappe! 😉

PS: Lasst mir einen Kommentar da! Was ist einer liebstes „flott-schnell-Essen?!“

Zutaten

(für 6 Portionen)

  • 600 g Tortellini, frisch (Käse, Fleisch, Spinat, wie man mag)
  • 800 ml Sahne-Tomatensauce, dicklich
  • 300 g Frikadellen, fertige
  • 2 Dosen Champignons, ca. 400 g abgetropft.
  • 1 Becher Creme Fraiche (200 ml)
  • 200 g Käse, gerieben
  • 1 Zwiebel

Zubereitung

Ich könnte es kurz machen: Alles zusammengeben, Ofen, fertig. 😀

ABER, wenn man sich etwas Zeit nimmt, und Mühe gibt, wird es besser und gleichmäßiger. Und nur dann gibt es die geheime Zutat: Liebe 😀

Also:

Ofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Tortellini in einer Auflaufform verteilen

SAMSUNG CSC
Die Füllung kann man Belieben gewählt werden

Pilze und Zwiebeln zu den Tortellini geben und alles gut mischen.

SAMSUNG CSC
Die Basics

Frikadellen in kleine, ca. 2 cm große Würfel schneiden und zugeben. Wer mag kann sie vorher in etwas Öl noch kräftig anbraten. Alles gut vermischen. Tomatensauce dazu geben, alles gut mischen.

SAMSUNG CSC
Kann man auch so schon kalt essen 🙂

Zuletzt den Becher Creme Fraiche darauf verteilen. Noch nicht den Käse! Alufolie drauf, und ca. 30 min in den Ofen bis alles blubbert.

SAMSUNG CSC
Der Name sagt es: Creme Fraiche – machts noch cremiger!

Nun den Käse drauf geben und überbacken, bis der Käse geschmolzen ist, und/oder knusprig, wie man mag.

Ergebnis

DEFTIG  SCHNELL UND GUT!

SAMSUNG CSC
Viel käse für viel Seelen-Genuss!

FoodLoaf

Biochemiker, examinierter Altenpfleger, Burger-Creator, Foodblogger, TPP Specialist Wer was wissen will muss fragen!

Ein Gedanke zu „Darius kocht: „Tortellini-Auflauf mit Frikadellen und Pilzen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert